Saisonabschluß des TTC Empor Herzberg

Zur Jahreshauptversammlung lud der Herzberger Tischtennisverein seine Mitglieder am 11.05.2013 in die Sporthalle des Oberstufenzentrums ein. Dort berichtete der Vereinsvorsitzende Wolfgang Schneider über die abgelaufene Spielserie 2012/2013 und hielt Ausschau auf die bevorstehende Saison 2013/2014. In seinem Bericht konnte W. Schneider auf zahlreiche Erfolge und Aktivitäten im abgelaufenen Spieljahr verweisen.

Die 1. Männermannschaft erreichte in der Verbandsliga Brandenburg einen achtbaren 6. Platz. Als Folge der Strukturreform des Spielbetriebes im TTVB und des Verzichts von zwei besser platzierten Mannschaften, reichte das am Ende sogar zum Aufstieg in die neu gegründete Verbandsoberliga Ost, Berlin-Brandenburg des Norddeutschen Tischtennisverbandes.

Ebenfalls auf dem 6. Platz standen die Jungen in der Landesliga Süd. In der neuen Saison verstärken die Spieler dieser Mannschaft, Cedric Kawa, Nick Schießler und Justin Lorenz, die 4. Herrenmannschaft in der 2. Landesklasse West. In der 1. Landesklasse West sind die Herzberger im Spieljahr 2013/2014 mit zwei weiteren Sechsermannschaften vertreten.

Bei Einzelmeisterschaften und Ranglistenturnieren konnten die Spieler des Vereins einige beachtliche Erfolge erzielen. So belegte Reno Bergemann einen hervorragenden 3. Platz bei den in Herzberg ausgetragenen Landesbereichseinzelmeisterschaften des Spielbezirkes Süd. Im Doppel belegte unsere Paarung Frank Richter / Martin Lehmann ebenfalls einen 3. Platz. Steffen Thiere wurde erstmals Landesmeister der Senioren 40 im Einzel, mit seinem Partner Frank Richter wurde er auch Landesmeister im Doppel Herren 40. Bei den Senioren 60 belegte Jochen Winkelmann einen beachtlichen 3. Platz im Einzel und Herbert Kokola wurde Dritter im Doppel. H. Kokola erfüllte sich auch den Wunsch einer Teilnahme an den Senioren – Europameisterschaften in Bremen. Gemeinsam mit ca. 2900 Tischtennisspielern aus ganz Europa ging er dort an den Start.

Im Anschluß an die Jahreshauptversammlung ermittelten wir schon traditionell den neuen Vereinsmeister 2013. Im Finale siegte Axel Baessler knapp mit 3 : 2 Sätzen gegen Frank Richter. Er verabschiedete sich damit als Vereinsmeister 2013 zurück nach Prettin, wo er im nächsten Jahr spielen wird. Das Spiel um Platz 3 gewann Steffen Thiere gegen Ralph Rotter. Im Doppelfinale gewannen St. Thiere / R. Rotter gegen C. Kawa / J. Lorenz. Dritte wurden Chris Heelemann / Mario Lorenz und Ulf Krüger / A. Baessler.

Der Tag klang dann in gemütlicher Runde aus. Für die liebevolle Bewirtung möchte ich mich ganz herzlich bei unserer Damenabteilung und dem Grillmeister Harry Schwager bedanken.

Am Ende sei noch kurz der erste Höhepunkt der neuen Saison erwähnt: Unser 14. Zweiermannschaftsturnier findet am 17.08.2013 statt, zu dem wir Mannschaften aus Brandenburg, Sachsen und Sachsen – Anhalt erwarten.

Frank Richter

Stellv. Vereinsvorsitzender

Unsere

TT-Spieler

Aktuelle Spiele

Danke an unsere Sponsoren !

Wir sind per Mail
zu erreichen über:

ttcemporherzberg@gmx.de

Wir sind seit dem 01.06.2013 online.

Neustart Besucher erfolgte am 07.01.2017.