Martin Lehmann vom TTC Empor Herzberg und Jens Richter von der TSG Lübbenau beherrschten klar die Finalrunde. Ein Quäntchen besser von beiden war schließlich Lehmann, der im Duell mit dem Lübbenauer diesen äußerst knapp mit 3:2 bezwang. Lehmann beendete die Endrunde verlustpunktfrei und Richter musste nur einen Punkt abgeben.

Christian Müller vom TTC Lauchhammer gewann drei Spiele und verlor zwei. Das reichte noch für den 3. Platz zur Qualifikation. Die drei Erstplatzierten werden sich nun der Konkurrenz im Turnier der Landesbereichsrangliste stellen, die am 19. Juni in der Sporthalle der 1. Förderschule, Neue Str. 41, 03044 Cottbus stattfindet.

Bemerkenswert waren die Leistungen des talentierten Nachwuchsspielers Tristan Kretschmer vom TSV Empor Dahme, der sogar die Finalrunde erreichte und dort immerhin den 5. Platz belegte.

Die weiteren Platzierungen: 4. Lutz Neupötsch (TSG Lübbenau), 6. Marcel Schulze (Empor Dahme) 7. Steffen Thieme (Traktor Hirschfeld), 8. Jan Matthias (SV Calau), 9. Andy Wunderlich (SV Calau) und 10. Andreas Peplowsky (Automation Cottbus).

Turnierleiter Andy Deininger hat mitsamt seinen Helfern vom gastgebenden TTC Empor Herzberg einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen. Das Turnier zur Landesbereichsrangliste Süd der Damen findet am 18. Juni ebenfalls in Cottbus statt.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AN MARTIN ZUM 1. PLATZ!