10.09.2021

60 Jahre TTC Empor Herzberg

Am 21.08. konnten wir nun endlich unser 60-jähriges Vereinsjubiläum aus dem vergangenen Jahr nachholen. Da das Event wegen Corona ziemlich kurzfristig organisiert wurde, fehlten leider etliche Mitglieder. Zum Trost für diejenigen, die aus verschiedensten Gründen nicht dabei sein konnten, gibt es für jedes Vereinsmitglied eine Gedenkmedaille.

Wir begannen  vormittags mit der Jahreshauptversammlung. Unser Vorsitzender Frank Richter berichtete über die abgebrochene Spielserie 2020/2021 und ehrte den "Spieler der Saison" Lucas Metzner. Der frischgebackene C-Trainer Philipp Schulz gab eine kurze Einschätzung zur Nachwuchsarbeit und dem Trainingskonzept. Die Jahresrechnung 2020 und der Haushaltsplan für 2021 waren ein weiterer Tagesordnungspunkt. Der aktuelle Stand der Beitragskassierung gehörte ebenfalls zum Thema Finanzen. Martin Lehmann unser Sportwart gab dann eine Vorschau auf die neue Spielserie 2021/2022 und den Ablauf der Jubiläumsfeier am Abend.

Bei der anschließenden Vereinsmeisterschaft  holte sich Martin Lehmann den Titel  in einem spannenden Endspiel gegen Frank Richter mit 3:1 Sätzen. Im Spiel um Platz 3 besiegte unser jüngstes Vereinsmitglied Florian Schlepphorst den Senioren-Champion Herbert Kokola knapp mit 3:2 Sätzen.

Am Abend trafen wir uns dann zur Jubiläumsfeier. Dort konnten wir auch unseren langjährigen Hauptsponsor Gerd Rothaug von den ROGA-Unternehmungen begrüßen, der dann auch den Siegerpokal an Martin überreichte. Zusätzlich nutzten wir die Gelegenheit einige verdienstvolle Sportfreunde zu ehren. An erster Stelle ist da natürlich unser Ehrenmitglied Wolfgang Schneider zu nennen, der nach 46-jähriger aufopferungsvoller Arbeit als Vereinsvorsitzender, die Leitung im vergangenen Jahr an seinen Nachfolger übergeben hat. Für besondere ehrenamtliche Verdienste im Vorstand des
Vereins wurde er mit der Ehrennadel des TTVB in Gold ausgezeichnet. Er trug sicher auch maßgeblich dazu bei, dass unser Verein im Jubiläumsjahr mit dem Ehrenteller des TTVB ausgezeichnet wurde. Damit wurden die langjährigen Aktivitäten unseres Vereins für die Entwicklung des TT-Sports in Brandenburg
gewürdigt. Unser Mitglied Herbert Kokola wurde für besondere Verdienste im Einsatz für den Verein mit der TT-Nadel des TTVB in Gold ausgezeichnet. Andy Deininger, unser ehemaliges Mitglied und langjähriger Turnierleiter, erhielt die TT-Nadel des TTVB in Silber.

Das kulturelle Highlight unseres Vereinsfeier verdanken wir unserem
"Hygienebeauftragten" Dr. H.-J. Rohr, der mit seiner selbstgedichteten Hymne auf den TT-Sport die Stimmung richtig anheizte. Der Partyservice der Fleischerei Baehr lieferte uns ein leckeres Buffett, so dass wir gut gestärkt einen wunderschönen Abend verbrachten. Allen Beteiligten dafür noch einmal herzlichen Dank!

gez.
Frank Richter
Vereinsvorsitzender
TTC Empor Herzberg

02.06.2021

Trainingsbeginn am 7. Juni 2021

Die positive Entwicklung der Coronapandemie erlaubt es uns, das Training am 7. Juni 2021 um 19:30 Uhr wieder zu starten. Für den Nachwuchs beginnt das Training am 10. Juni 2021 ab 17 Uhr.
Einige Festlegungen aus dem Schutz- und Handlungskonzept unseres Vereins:
  • Zugang zur Halle nur für Personen, welche vollständig geimpft sind, einen tagesaktuellen Negativtest vorlegen können oder Personen, die nachweislich genesen sind
  • Tragen einer medizinischen Maske in Umkleideräumen
  • Hände waschen vor und nach dem Spielen, sowie dem Auf- und Abbauen der Tische
  • keine Hände geben oder sonstige Begrüßungsformen
  • Mindestabstand von 1,5 Metern
  • Aufbau der Tische in ausreichendem Abstand und durch Umrandungen getrennt, Trainingsfelder 10 x 5 Meter
  • Die Spieler nutzen ausschließlich ihren eigenen Schläger
  • Die Trainingspaarungen werden vom Trainer festgelegt und in einer Liste erfasst
  • Nach Ende der Trainingseinheit werden Tische und Bälle desinfiziert

Das Schutz- und Handlungskonzept wird an die jeweiligen aktuellen staatlichen Vorgaben und gemäß §12 der Eindämmungsverordnung angepasst.

Bei Rückfragen bitte die Vorstandsmitglieder kontaktieren.
Mit sportlichem Gruß,
- Der Vorstand -

06.03.2021

Annullierung der Saison 2020/21

Am 05.03.2021 hat das Präsidium des Tischtennis-Verbands Brandenburg e.V. als Entscheidungsgremium auf Grundlage von WO Abschnitt M am 04.03.2021 für den Mannschaftsspielbetrieb 2020/21 in allen TTVB-Spielklassen folgende Beschlüsse gefasst:

1. Der Spielbetrieb der Spielzeit 2020/21 wird zum 04.03.21 abgebrochen.
  2. Die Spielzeit 2020/2021 wird für ungültig erklärt.

Quelle: ttvb.de

TT-Spieler

Aktuelle Spiele

Danke an unsere Sponsoren !

Wir sind per Mail
zu erreichen über:

ttcemporherzberg@gmx.de

Wir sind seit dem 01.06.2013 online.

Neustart Besucher erfolgte am 07.01.2017.